'Crusader'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rob Barrow
12.11.2021, 11:16

SORCERER - 'Crusader'-Video ist online

SORCERER haben ihren SAXON-Covertrack 'Crusader' veröffentlicht und stellen euch das Stück in einem neuen Videoclip vor.
Weitersagen

SORCERER-Frontmann Anders Engberg erklärt, wieso die schwedischen Doom-Metaller einen Song der britischen NWoBHM-Band neu aufnahm: "SAXON sind eine konstante Größe in meinem Leben, seit ich damit begonnen habe, Heavy Metal zu hören und ich hatte das Glück, mit meiner alten Band LION'S SHARE auf Tour mit ihnen gewesen zu sein."

Auch Drummer Richard Eversand ist ein großer Fan von Biff Byford und Co.: "Es war die erste Band, die ich als Teenager wirklich zu verfolgen begann, und sie ist auch heute noch eine meiner Lieblingsbands. Für mich ist SAXON gleichbedeutend mit Energie und langen Tom-Rolls… eigentlich sogar mehr als lange Tom-Rolls; vielleicht sogar Mega-Tom-Rolls! Nigel Glockner hat mein Spiel als Schlagzeuger wirklich beeinflusst. Du kannst dir vorstellen, dass ich sofort dafür gestimmt habe, eine SORCERER-Version von 'Crusader' zu machen. Es ist der stärkste Song, den es auf diesem Planeten gibt! Peter Hallgren hat bei dem Arrangement hervorragende Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass jeder unsere Version so sehr liebt, wie wir es geliebt haben, sie einzuspielen!"