News

News 08.10.2021, 11:30

SORCERER - Black-Sabbath-Cover 'When Death Calls' veröffentlicht

SORCERER haben sich den BLACK SABBATH-Track 'When Death Calls' vorgeknöpft und eine Coverversion aufgenommen.

SORCERER-Gitarrist Peter Hallgren kommentiert die Single: "BLACK SABBATH sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, um gute Musik zu schreiben - in jeglichem Stil des Hardrock und Metal."

Sänger Anders Engberg ergänzt: "Man kann in den frühen Sorcerer-Songs hören, dass wir viel von BLACK SABBATH haben. Vielleicht neigen wir dazu, die melodischeren Teile - mehr die Alben der Dio- und Tony Martin-Ära - in die Musik zu mischen, die wir heute machen. Für mich ist 'When Death Calls' einer der stärksten Songs, die sie meiner Meinung nach geschrieben haben. Ein wirklich düsterer Song, der meiner Meinung nach sehr nach der Musik klingt, die wir bei Sorcerer machen. Nachdem wir bei den Aufnahmen zu 'Gates Of Babylon' einen Riesenspaß hatten, beschlossen wir, das Cover noch einmal zu überarbeiten. 'When Death Calls' wurde einstimmig als das Stück ausgewählt, das wir nehmen wollten!"

Der Coversong wurde von Ronnie Björnström gemischt. Co-Produktion und Keyboards übernahm Conny Welen. Für das Cover-Artwork zeichnete Jani Stefanovic verantwortlich. Viel Spaß mit dem 'When Death Calls'-Coversong!

Bands:
SORCERER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos