"MMXX"-Album und Tourdaten angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Katrin Popanda
06.11.2019, 11:42

SONS OF APOLLO - "MMXX"-Album und Tourdaten angekündigt

SONS OF APOLLO werden am 17. Januar ihr neues Album "MMXX" veröffentlichen und ab März auf Tour sein.
Weitersagen

SONS OF APOLLO - bestehend aus Drummer Mike Portnoy, Keyboarder Derek Sherinian (beide ex-DREAM THEATER), Gitarrist Ron "Bumblefoot" Thal (ex-GUNS N’ ROSES), Bassist Billy Sheehan (THE WINERY DOGS, MR. BIG, DAVID LEE ROTH) und Sänger Jeff Scott Soto (ex-JOURNEY, ex-YNGWIE MALMSTEEN'S RISING FORCE) - werden ihr zweites Album "MMXX" am 17. Januar ausliefern. Produziert wurde die Scheibe von "The Del Fuvio Brothers" alias Portnoy und Sherinian.

"Stilistisch haben wir den gleichen Weg wie beim Debüt eingeschlagen," lässt uns Portnoy wissen. "Aber wir fühlen, dass das Mateiral noch stärker geworden ist, einfach weil wir uns nun noch besser kennen. Bei "Psychotiv Symphony" hatten wir zum ersten Mal in diesen Line-up zusammengearbeitet, weshalb eine gewisser Experimentierfaktor in der Luft hing. Nun können wir nicht nur auf die Aufnahme des ersten Albums sondern auch auf viele gemeinsame Konzerte zurückblicken. Wir haben mittlerweile unsere Chemie innerhalb der Band gefunden."

Komponiert wurde die Scheibe von Portnoy, Sherinian und Thal innerhalb von drei Wochen in Portnoys Homestudio in Pennsylvania: "Das lief reibungslos. Beim letzten mal muss es sich für Bumblefoot noch komisch angefühlt haben, weil Derek und ich Fremde für ihn waren. Aber nun kennen wir uns besser und das hat uns geholfen."

Einen Teaser zum Album findet ihr weiter unten.

"MMXX"-Tracklist:
1. Goodbye Divinity (7:16)
2. Wither To Black (4:48)
3. Asphyxiation (5:09)
4. Desolate July (6:11)
5. King Of Delusion (8:49)
6. Fall To Ascend (5:07)
7. Resurrection Day (5:51)
8. New World Today (16:38)

Europa-Tour 2020
02.03. Drammen, Norway - Union Scene
03.03. Göteborg, Sweden - Traedgarn
05.03. Kiew - N.A.U Theatre
07.03. Moskau - RED
08.03. St Petersburg - Aurora
10.03. Pratteln - Z7
11.03. Mailand - Live Club
13.03. Bilbao - Santana 27
14.03. Barcelona - Razzmatazz 2
15.03. Madrid - La Riviera
19.03. London - Islington Assembly Hall
20.03. Eindhoven - Prognosis Festival
22.03. Show Brno - Sono
24.03. Kosice - Colosseum
25.03. Budapest - Barba Negra