Ex-Gitarrist Uwe Christoffers verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sodom/Facebook
21.06.2022, 10:10

SODOM, DARKNESS - Ex-Gitarrist Uwe Christoffers verstorben

Der frühere SODOM- und DARKNESS-Gitarrist Uwe Christoffers ist am 19. Juni gestorben.
Weitersagen

Bei SODOM spielte Uwe Christoffers auf dem Album "Obsessed By Cruelty" von 1986 Gitarre. Er komponierte auch den Track 'After The Deluge'. Außerdem war Uwe (alias Damager) auf dem 1985 erschienenen DARKNESS-Demo "The Evil Curse" zu hören. SODOM teilten die traurigen Nachrichten über ihre sozialen Medien:

"Ein trauriger Tag in der Metal-Geschichte: Uwe Christoffers, frühes Mitglied von DARKNESS (als Damager) und Teil des zweiten "Obsessed"-Line-ups (als Ahäthoor) ist gestern Nacht verstorben. Den Sodomaniacs ist er wohlbekannt, weil er den berüchtigten Fan-Favoriten 'After The Deluge' komponierte. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen! Das Foto wurde während des SODOM-'Klassentreffens' 2006 geschossen."

Ruhe in Frieden, Uwe!