News

News 26.01.2021, 19:50

SMITH/KOTZEN - 'Taking My Chances'-Single im Musikvideo

SMITH/KOTZEN zeigen ein offizielles Video zum Song 'Taking My Chances' ihres selbstbetitelten Debüt-Albums. Der erste gemeinsame Langspieler von Adrian Smith und Richie Kotzen erscheint am 26. März.

Das Debüt-Album der neuen Kollaboration der beiden Gitarristen/Sänger Adrian Smith (IRON MAIDEN) und Richie Kotzen (THE WINERY DOGS) steht ab dem 26. März über BMG in den Plattenregalen. Das offizielle Musikvideo zur vorab veröffentlichten Single 'Taking My Chances' könnt ihr euch untenstehend ansehen. "Smith/Kotzen" wurde im Februar 2020 auf den Turks- & Caicosinseln aufgenommen, von den beiden Musikern zusammen produziert und von Kevin "Caveman" Shirley gemixt. Im Song 'Solar Fire' ist zudem Adrian Smiths IRON MAIDEN-Bandkollege Nicko McBrain am Schlagzeug zu hören, bei 'You Don't Know Me', 'I Wanna Stay' und 'Til Tomorrow' Richie Kotzens langjähriger Freund und Tourpartner Tal Bergman am Schlagzeug.

Adrian Smith kommentiert die Zusammenarbeit so: "Ich denke, Richie und ich ergänzen einander wirklich gut. Er ist ein Virtuose an der Gitarre, hat aber auch einen tollen Sinn für Melodien - das Ganze fühlte sich total natürlich an."

Richie Kotzen fügt hinzu: "Wir haben das ganze Jahr zusammen geschrieben und aufgenommen und ich bin ganz verzückt von dem Ergebnis."

Die "Smith/Kotzen"-Tracklist:

1. Taking My Chances
2. Running
3. Scars
4. Some People
5. Glory Road
6. Solar Fire
7. You Don't Know Me
8. I Wanna Stay
9. 'Til Tomorrow

Seht das 'Taking My Chances'-Musikvideo hier:

Bands:
SMITH/KOTZEN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos