News

News 30.11.2021, 11:41

SMITH/KOTZEN - Making-of des 'Better Days'-Videos veröffentlicht

SMITH/KOTZEN zeigen euch im Making-of-Clip, wie es beim Dreh ihres Musikvideos 'Better Days' zuging.

Der SMITH/KOTZEN-Videoclip zu 'Better Days' entstand unter der Regie von Jeff Wolfe und wurde im Mates Studio in Los Angeles gefilmt. Die ebenfalls "Better Days" betitelte EP von Adrian Smith (IRON MAIDEN) und Richie Kotzen (THE WINERY DOGS) erschien zum Record Store Day am 26. November. Richie berichtet:

"Als Adrian früher in diesem Jahr nach L.A. rüberkam, taten wir uns zusammen, begannen, Ideen auszutauschen und entwickelten die neuen Songs dabei recht zügig. 'Better Days' schien sich nahezu von selbst zu schreiben. Es hat einen angenehmen Groove. Adrian brachte das Riff ein und wir dachten uns dann gemeinsam die Melodie für den Refrain aus, wobei sich so ziemlich die gleiche Arbeitsweise einstellte, die wir schon hatten, als wir das S/K-Album schrieben; wir warfen uns gegenseitig Ideen zu."

Bands:
SMITH/KOTZEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos