"Better Days"-Vinyl-EP erscheint zum Record Store Day
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sara Gewalt
04.11.2021, 15:38

SMITH/KOTZEN - "Better Days"-Vinyl-EP erscheint zum Record Store Day

SMITH/KOTZEN bringen am 26. November zum Record Store Day die 12"-EP "Better Days" auf den Markt und präsentieren bereits heute das Video zum Titelsong.
Weitersagen

Die SMITH/KOTZEN-EP enthält vier neue Tracks und folgt auf das Debütalbum "Smith/Kotzen", das im März 2021 erschien. Die EP-Tracks 'Hate And Love' und 'Rise Again' wurden im März 2020 auf den Turks- und Caicosinseln aufgenommen. 'Better Days' und 'Got A Hold On Me' folgten im April 2021 im Tonstudio The House in Los Angeles, als die Gitarristen Richie Kotzen (THE WINERY DOGS) und Adrian Smith (IRON MAIDEN) sich nach dem Lockdown wieder treffen und auch das Video zum Titelsong 'Better Days' drehen konnten. Der Clip wurde im Mates Studio in Los Angeles unter der Regie von Jeff Wolfe gedreht. Richie berichtet:

"Als Adrian früher in diesem Jahr nach L.A. rüberkam, taten wir uns zusammen, begannen, Ideen auszutauschen und entwickelten die neuen Songs dabei recht zügig. 'Better Days' schien sich nahezu von selbst zu schreiben. Es hat einen angenehmen Groove. Adrian brachte das Riff ein und wir dachten uns dann gemeinsam die Melodie für den Refrain aus, wobei sich so ziemlich die gleiche Arbeitsweise einstellte, die wir schon hatten, als wir das S/K-Album schrieben; wir warfen uns gegenseitig Ideen zu."