News

News 15.09.2020, 12:01

SLAYER - Danko Jones, Ted Aguilar, Daniel Dekay u.a. covern 'Mandatory Suicide'

SLAYERs Song 'Mandatory Suicide' knöpften sich Sänger Danko Jones, EXCITER-Gitarrist Daniel Dekay, DEATH ANGEL-Sechssaiter Ted Aguilar, CRIMSON SHADOWS-Drummer Cory Holfing und Bassist Michael Amaral für eine Coverversion vor.

Michael, der bei Crusty Media arbeitet und den Track auch mischte, stellte ein Video des SLAYER-Covers online. Für Sänger Danko Jones war die Zusammenarbeit mit Ted Aguilar etwas ganz Besonderes, da er schon lange ein großer DEATH ANGEL-Fan ist. In einer Kolumne für die Huffington Post schrieb er 2013:

"Ich erinnere mich, dass ich sah, wie die Leute aus Toronto und Umgebung ihre Shirts trugen. Ich war nicht sicher, wer sie eigentlich sind, und dennoch wusste ich intuitiv, dass das meine Band ist, wie wenn du jemanden am anderen Ende des Raums entdeckst und die Funken fliegen. Ich kaufte mir das einzige Album, das sie 1987 veröffentlicht hatten, "Ultra-Violence". METALLICA waren episch. SLAYER waren böse; aber das war das roheste, fieseste Stück Metal, das ich bis dahin gehört hatte. Es bleibt in meinen Top Ten der besten Metal-Alben aller Zeiten."

Bands:
SLAYER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos