Cover-Künstler Larry Carroll verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Hackländer
23.05.2019, 16:03

SLAYER - Cover-Künstler Larry Carroll verstorben

Der Künstler Lawrence "Larry" Carroll ist tot. Carroll zeichnete unter anderem die Cover-Artworks der legendären SLAYER-Alben "Reign In Blood", "South Of Heaven" und "Season In The Abyss".
Weitersagen

Wie das Kunstmagazin Artforum berichtet, ist Lawrence "Larry" Carroll am Dienstag im Alter von 65 Jahren verstorben. Die Todesursache des Künstlers ist nicht bekannt. Der in Australien geborene Carroll war in der Metal-Szene vor allem durch seine Entwürfe der Cover-Artworks der SLAYER-Alben "Reign In Blood" (1986), "South Of Heaven" (1988), "Season In The Abyss" (1990) und "Christ Illusion" (2006) bekannt. Lawrence "Larry" Carroll erschuf sogenannte Mixed-Media-Arbeiten, in denen er unter anderem Acryl- und Ölfarben sowie Fotocollagen miteinander kombinierte. Die Werke des verstorbenen Künstlers können ab dem morgigen Freitag in einer Ausstellung der Gallerie Karsten Greve in Köln bewundert werden.

Band: SLAYER