Johnny Solinger an Leberversagen gestorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alexandra Michels
27.06.2021, 9:32

SKID ROW - Johnny Solinger an Leberversagen gestorben

Ex-SKID ROW-Frontmann Johnny Solinger starb am 26. Juni im Alter von 55 Jahren an Leberversagen.
Weitersagen

Der frühere SKID ROW-Sänger hatte sein Leiden erst vor wenig mehr als einem Monat öffentlich gemacht: "Ich möchte euch schweren Herzens wissen lassen, wie es um meine Gesundheit bestellt ist. Ich befinde mich seit über einem Monat in einer Klinik, da bei mir Leberversagen diagnostiziert wurde. Die Dinge stehen nicht gut." Nun hat Solinger den Kampf gegen die Krankheit verloren. SKID ROW bestätigen die traurigen Nachrichten via Social Media:

"Wir sind traurig, die Nachricht vom Tod unseres Bruders Johnny Solinger zu hören. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Freunden und Fans. Gute Reise, Singo. Grüß Scrappy von uns. (Damit ist möglicherweise Johnnys Großvater gemeint; ein Kriegsveteran, der 2019 mit 103 Jahren starb.) Viel Liebe, Rachel Bolan, ZP Theart, Snake Sabo, Rob Hammersmith, Scotti Hill"

Johnny Solinger war von 1999 bis 2015 der Frontmann von SKID ROW, mit denen er zwei Alben ("Thickskin", 2003 und "Revolutions Per Minute", 2006) sowie die beiden EPs "United World Rebellion: Chapter One" (2013) und "Rise Of The Damnation Army - United World Rebellion: Chapter Two" (2014) veröffentlichte sowie zahlreiche Konzerte spielte. Nach der Trennung arbeitete der Sänger an seiner Solokarriere.

Ruhe in Frieden, Johnny!