News


Pic: Dave Lepori

News 06.07.2022, 15:53

SIX BY SIX - 'Save The Night'-Single veröffentlicht

SIX BY SIX stellen ihre zweite Auskopplung 'Save The Night' von ihrem Debütalbum vor.

Als SIX BY SIX machen Gitarrist Ian Crichton (SAGA), Schlagzeuger Nigel Glockler (SAXON) und Sänger/Gitarrist/Bassist Robert Berry (3, EMERSON, BERRY & PALMER) gemeinsame Sache. Das Trio veröffentlicht am 19. August über InsideOut Music/Sony Music sein selbstbetiteltes Debütalbum. Die Wege der drei Musiker kreuzten sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer wieder, bis sie 2020 schließlich beschlossen, sich zusammenzutun. Ian Crichton kommentiert:

"Wir sind drei erfahrene Musiker aus drei verschiedenen Ländern und mit unseren sechs Händen sind wir nun hier, um den üblichen Rahmen der Rockmusik zu sprengen. SIX BY SIX sind eine Band, die wir zusammen aufgebaut und für die wir einen einzigartigen Stil geschaffen haben, worauf ich sehr stolz bin."

Über 'Save The Night' verrät Robert Berry: "Wir brauchten noch einen großen Abschlusssong für das Album, der auch möglicherweise unsere Konzerte abschließen könnte. Der Text sollte positiv sein und dir ein emotionales Hoch bescheren, und die Musik sollte ein starkes Finale abgeben (...). Und da war er! Der letzte Song, den wir schrieben, der letzte Song, den wir aufnahmen und ein passendes Ende für das Album und die Live-Show... 'Save The Night'."

Die "SiX By SiX"-Tracklist:

1. Yearning To Fly
2. China
3. Reason To Feel Calm Again
4. The Upside Of Down
5. Casino
6. Live Forever
7. The Last Words On Earth
8. Skyfall
9. Battle Of A Lifetime
10. Save The Night

Bands:
SIX BY SIX
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos