News

News 30.09.2020, 14:42

SCORPIONS - "Wind Of Change: The Iconic Song"-Boxset erscheint am 3. Oktober

Die SCORPIONS veröffentlichen am 3. Oktober zum 30. Jubiläum ihres Songs 'Wind Of Change' ein limitiertes "Wind Of Change: The Iconic Song"-Boxset.

Der SCORPIONS-Track 'Wind Of Change' wurde zur Mauerfall-Hymne und ist eine der meistverkauften Singles aller Zeiten. Das kommende "Wind Of Change: The Iconic Song"-Boxset widmet sich komplett dieser Rockballade aus der Feder von Klaus Meine, die vom Auftritt auf dem Moscow Music Peace Festival 1989 inspiriert wurde. Der Sänger erinnert sich:

"Als wir im Lenin-Stadion auf die Bühne kamen und mit 'Blackout' losrockten, warfen die Soldaten der Roten Armee, die als Security eingesetzt waren‚ ihre Mützen und Jacken in die Luft‚ drehten sich zu uns um und wurden eins mit den Fans. Die Welt veränderte sich vor unseren Augen... Es war unbeschreiblich!"

Das Boxset in Mauerstein-Optik enthält ein 84-seitiges Hardcover-Buch inklusive rarer Fotos und bislang unbekanntem Archivmaterial wie den ersten handschriftlichen Lyrics des Stücks, ein Arrangement für Klavier und Gesang sowie einen maßgeschneiderten Berliner Mauerstein, der mit dem roten 'Wind of Change'-Stern und handgeschriebenen Liedzeilen von Klaus Meine versehen ist. Enthalten sind außerdem auf LP und CD fünf Versionen des Songs 'Wind Of Change' inklusive einer bislang unveröffentlichten Demoversion. Die Box ist handnummeriert und auf 2000 Exemplare begrenzt, hier könnt ihr sie vorbestellen.

Eine abgeänderte weltweite Einzelhandelsversion der Box wird im November nach dem Re-Release des Albums "Crazy World" erhältlich sein. Diese Version beinhaltet ein 84-seitiges Hardcover-Buch, ein Arrangement für Gesang und Klavier, eine 12‘‘-Vinyl und eine CD.

Die "Wind Of Change: The Iconic Song"-Tracklist:

CD

1. Wind of Change (Crazy World Version)
2. Wind of Change (Scorpions & Berliner Philharmoniker Version)
3. Ветер перемен (Russische Version)
4. Viento de Cambio (Spanische Version)
5. Wind of Change (Unveröffentlichte Demo Version von Klaus Meine)

LP

A

1. Wind of Change (Crazy World Version)
2. Wind of Change (Scorpions & Berliner Philharmoniker Version)

B

1. Ветер перемен (Russische Version)
2. Viento de Cambio (Spanische Version)
3. Wind of Change (Unveröffentlichte Demo Version von Klaus Meine)

Bands:
SCORPIONS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos