News

News 11.12.2020, 15:07

SAXON - 'Paint It Black'-Single ist online

SAXON veröffentlichen am 19. März mit "Inspirations" ein neues Album mit Cover-Klassikern. Die erste Single 'Paint It Black' ist ab jetzt schon zu hören.

SAXON wählten für "Inspirations" elf Songs von Bands und Künstlern, die die britischen Metaller formten und beeinflussten, zum Beispiel AC/DC, MOTÖRHEAD, DEEP PURPLE, BLACK SABBATH und viele weitere. Auch der Song 'Paint It Black' von THE ROLLING STONES gehört dazu. Frontmann Biff Byford kommentiert:

"Ich liebte und liebe diese Band seit ich sie zum ersten Mal gehört und gesehen habe. Ich habe auch die BEATLES gut gefunden, aber die STONES haben eher meine rebellische Seite in mir zum Klingen gebracht, der ikonische Look – so unglaublich viele gute Songs und eine super Einstellung zur Musik!"

Die "Inspirations"-Tracklist:

Paint It Black
Immigrant Song
Paperback Writer
Evil Woman
Stone Free
Bomber
Speed King
The Rocker
Hold The Line
Problem Child
See My Friends

Bands:
SAXON
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos