News

News 18.11.2020, 19:28

SAXON - "Inspirations"-Coveralbum angekündigt

SAXON-Frontmann Biff Byford hat in einer Videobotschaft angekündigt, dass die Band derzeit letzte Hand an ein Coveralbum mit dem Titel "Inspirations" legt.

Mit der Arbeit an "Inspirations" wollen SAXON die Wartezeit auf den Nachfolger ihres aktuellen Studio-Eisens "Thunderbolt" (2018) verkürzen, dessen Release auf das nächste Jahr verschoben wurde. Sänger Biff Byford verkündete die geplante Veröffentlichung eines Coveralbums in einer Videobotschaft:

"Ich möchte euch etwas über ein Projekt erzählen, das im Moment ziemlich aufregend für uns ist. Ich schließe gerade im Moment die Gesangsaufnahmen ab. Es wird ein Coveralbum werden. Jemand hatte die Idee, ein bisschen Spaß zu haben, nachdem unser neues SAXON-Album auf das kommende Jahr verschoben wurde. Wir werden es "Inspirations" nennen, eine Kollektion von Songs, die uns inspiriert und beeinflusst haben, den Rock And Roll-Highway zu nehmen, auf der Suche nach Glück und Ruhm. Darauf finden sich einige große Songs, einige Überraschungen, ein paar wirklich schwierig zu spielende und zu singende Songs. Aber es macht uns Spaß."

Bands:
SAXON
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos