"They Came With Sunlight"-Album komplett im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mikkel Fykse Engelschion
05.03.2019, 11:00

SÂVER - "They Came With Sunlight"-Album komplett im Stream

SÂVER präsentieren noch vor der offiziellen Veröffentlichung ihr Album "They Came With Sunlight" in voller Länge.
Weitersagen

Das Atmospheric-Sludge-Metal-Trio aus Norwegen veröffentlicht seinen neuen Langspieler am 8. März via Pelagic Records. Über die Tracks auf ihrem Album verraten Ole Christian Helstad, Ole Ulvik Rokseth und Markus Støle:

"Viele der Songtexte drehen sich darum, diese Welt zurückzulassen, für etwas Undefiniertes. Das lässt die Unendlichkeit des Kosmos zu einem unvermeidbaren Bild für den Sucher werden. Das ist so, als ob man im Auto losfahren würde, aber nach oben und ohne richtigen Rückspiegel."

Das Trio kommentiert die Albumaufnahmen in Norrköping, während derer die Musiker in den nahegelegenen schwedischen Wäldern campten: "Genau ein Jahr, nachdem wir beschlossen, SÂVER zu gründen, fanden wir uns in Schweden auf dem Land wieder, wo wir eine fünftägige Studiosession hinlegten. Das ist das Ergebnis. Dreht die Lautstärke auf 12 auf!"

Bestellen könnt ihr "They Came With Sunlight" hier. Für weitere Informationen über SÂVER besucht ihre Facebook-Seite.

Die "They Came With Sunlight"-Tracklist:

1. Distant Path
2. I, Vanish
3. Influx
4. How They Envisioned Life
5. Dissolve To Ashes
6. Altered Light