News

News 18.10.2019, 12:01

SAINT ASONIA - 'This August Day' im Stream

SAINT ASONIA teasern ihre kommende Scheibe "Flawed Design" mit einem neuen Track namens 'This August Day' an.

Frontmann Adam Grontier erklärt die Hintergründe des Stücks, das für ihn sehr persönlicher Natur ist:

"Im August vor zwei Jahren machte ich eine der schwierigsten Zeiten meines Lebens durch. Ich war an einem sehr düsteren Ort, und um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, ob ich es dort wieder herausschaffen würde. Genauso wenig wussten das die Menschen, die mich kennen und lieben. Nach einem langen und sehr schweren Rückfall mit Alkohol und Drogenmissbrauch und mit der Hilfe einiger enger Familienmitglieder und liebender Freunde fand ich mich schließlich in einem Behandlungszentrum in Nashville wieder. Nicht nur das, aber ich fand mich in der Notaufnahme, während mein Leben nur noch an einem seidenen Faden hing. Genau in diesem Moment, auf der anderen Seite des Kontinents, veränderte sich mein Leben auf die positivste Art. Mein Sohn wurde geboren. Dass ich nicht dabei war, als mein Sohn auf die Welt kam, werde ich mein Leben lang bereuen. Doch ich hatte keine andere Wahl. Damit ich der Vater, der Sohn, der Bruder, der Ehemann und der Mensch sein kann, der ich sein möchte, musste ich diese Dunkelheit durchschreiten und wieder im Licht leben. Darum geht es in 'This August Day'. Um den August, der mich für immer vollkommen verändert hat."

Das neue SAINT ASONIA-Album "Flawed Design" erscheint am 25. Oktober via Spinefarm Records.

Bands:
SAINT ASONIA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos