"Blood On Blood"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Miller
30.07.2021, 10:16

RUNNING WILD - "Blood On Blood"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt

RUNNING WILD veröffentlichen am 29. Oktober ihr neues Studioalbum "Blood On Blood" und geben erste Details bekannt.
Weitersagen

RUNNING WILD-Mastermind Rolf Kasparek ist trotz widriger Umstände mit der neuen Platte sehr zufrieden: "Wir alle wissen, mit welchen Schwierigkeiten die gesamte Kulturbranche während des Lockdowns zu kämpfen hatte. Andererseits hat er mir und vielen anderen Künstlern aber auch ein zusätzliches Zeitfenster verschafft, da fast alle Veröffentlichungen verschoben werden mussten. Diese Zeit habe ich genutzt, um bei meinen neuen Songs an jedem noch so kleinen Detail zu feilen. Am Ende steht jetzt ein Album, das für mich das wahrscheinlich beste in der gesamten Karriere von RUNNING WILD ist. Denn jeder der zehn Songs klingt exakt so, wie ich ihn beim Komponieren im Kopf hatte. So glücklich mit dem Ergebnis war ich bei noch keiner bisherigen RUNNING WILD-Scheibe."

Am 13. August erscheint die erste Single 'Diamonds And Pearls', am 24. September folgt die zweite Auskopplung 'The Shellback'. Zur Band gehören neben Kasparek auch Gitarrist Peter Jordan, Bassist Ole Hempelmann und Schlagzeuger Michael Wolpers.

"Jeder Song hat seinen eigenen, unverwechselbaren Sound", so Rolf. "Ich habe zwar wie gewohnt sämtliche Rhythmusgitarren mit meiner 1976er Gibson Explorer gespielt, die übrigen Parts wurden aber mit einer Gibson Flying V, einer Fender Stratocaster und sogar – bei den unverzerrten Parts – mit einer Fender American Standard Telecaster gespielt."

Die "Blood On Blood"-Tracklist:

1. BLOOD ON BLOOD 4:07
2. WINGS OF FIRE 3:57
3. SAY YOUR PRAYERS 5:14
4. DIAMONDS & PEARLS 4:44
5. WILD & FREE 5:28
6. CROSSING THE BLADES 6:00
7. ONE NIGHT, ONE DAY 4:59
8. THE SHELLBACK 6:11
9. WILD, WILD NIGHTS 4:30
10. THE IRON TIMES (1618 - 1648) 10:29