"Rock World"-Raritätenalbum erscheint Ende März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mike Dunn
06.03.2020, 9:41

RIOT - "Rock World"-Raritätenalbum erscheint Ende März

RIOTs Raritätensammlung "Rock World" kommt am 27. März über Metal Blade in die Läden.
Weitersagen

Alle Songs der Scheibe wurden von Patrick W. Engel remastered. Das Cover-Artwork stammt von Jan Meininghaus.

Giles Lavery, den man als Sänger von DRAGONSCLAW und WARLORD kennt und der selbst großer RIOT-Fan ist, begann 2016, die Archive des 2012 verstorbenen Gitarristen Mark Reale zu organisieren. Dabei fand sich allerhand rares Material, wie er berichtet:

"Viele bisher noch nie gehörte Songs und Musikstücke wurden da zutage gefördert, aus denen in den letzten Jahren schon mehrere RIOT-Archivsammlungen und Wiederveröffentlichungen entstanden sind und veröffentlicht wurden. Diese Kollektion enthält einige bisher unveröffentlichte Songs oder alternative Versionen klassischer RIOT-Tracks."

Vorbestellen könnt ihr die Sammlung an dieser Stelle, wo ihr auch weitere Informationen zu "Rock World" bekommt. Den Song 'Rockworld Theme' gibt es anschließend als kleinen Eindruck zu hören.