Doppelalbum "Return Of The Dream Canteen" kommt im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC/Ben Wolf
25.07.2022, 8:23

RED HOT CHILI PEPPERS - Doppelalbum "Return Of The Dream Canteen" kommt im Oktober

Die RED HOT CHILI PEPPERS melden sich am 14. Oktober mit ihrem neuen Doppelalbum "Return Of The Dream Canteen" zurück.
Weitersagen

Die RED HOT CHILI PEPPERS-Platte wurde erneut von Rick Rubin produziert und erscheint nur ein halbes Jahr nach dem Vorgänger "Unlimited Love". Frontmann Anthony Kiedis kündigte den kommenden Langspieler erstmals am 23. Juli bei einem Konzert in Denver, Colorado an. In einem offiziellen Statement verrät die Band außerdem:

"Wir waren auf der Suche nach uns als Band. Einfach aus Spaß jammten wir zusammen und lernten einige alte Songs neu, bevor wir den mysteriösen Prozess begannen, neue Tracks zu schreiben. Sobald wir diesen Sog aus Sound und Vision gefunden hatten, gruben wir immer weiter. Da die Zeit sich in ein elastisches Bündchen übergroßer Unterwäsche verwandelt hatte, hatten wir keinen Grund, mit dem Schreiben und Rocken aufzuhören. Es fühlte sich an wie ein Traum. Als alles erledigt war, hatten unsere launische Liebe füreinander und die Magie der Musik uns mehr Songs geschenkt, als dass wir wussten, was wir damit machen sollen. Nun, wir fanden es heraus. Zwei Doppelalben, die hintereinander erscheinen. Das zweite ist locker so bedeutsam wie das erste, oder andersherum. "Return Of The Dream Canteen" ist alles, was wir sind und wovon wir immer geträumt haben, es zu sein. Es ist randvoll gepackt. Entstanden mit unserem Herzblut."