"XIII"-Shows mit Lingua Mortis Orchestra angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shehnaz Khan
14.02.2019, 16:26

RAGE - "XIII"-Shows mit Lingua Mortis Orchestra angekündigt

RAGE werden dieses Jahr mit dem Lingua Mortis Orchestra ihr 1998er Album "XIII" erstmals in voller Länge live spielen.
Weitersagen

Erleben könnt ihr die "XIII"-Shows auf ausgewählten Festivals im Sommer. Im deutschsprachigen Raum wurde bisher der Auftritt auf dem Wacken Open Air am 3. August 2019 bestätigt. Weitere Ankündigungen sollen folgen. Frontmann/Bassist Peavy Wagner kommentiert:

"Als wir im Winter 1997/98 unsere Live-Tour mit dem Lingua Mortis Orchestra spielten, war das "XIII"-Album noch nicht veröffentlicht, auch auf späteren Live-Shows ist es nie dazu gekommen, das wir diesen Metal-Klassiker in seiner vollen Länge auf die Bühne gebracht hätten, deshalb macht es mich besonders stolz, dass wir dieses Projekt nun über zwei Jahrzehnte endlich vollenden können."