News

News 06.08.2019, 15:34

RAGE - Wacken-Show mit Lingua Mortis Orchestra im Videostream

RAGE spielten dieses Jahr zusammen mit dem Lingua Mortis Orchestra auf dem Wacken Open Air - und nun könnt ihr euch die Show komplett im Videostream anschauen.

Schon 1998 spielten die Ruhrpott-Metaller ihr Album "XIII" mit dem Lingua Mortis Orchestra ein und zählen somit zu den ersten Metalbands, die mit einem Orchester zusammenarbeiteten. Sänger/Bassist Peavy Wagner kommentiert die erneute Kollaboration für ausgewählte Festivals:

""Als wir im Winter 1997/98 unsere Live-Tour mit dem Lingua Mortis Orchestra spielten, war das "XIII"-Album noch nicht veröffentlicht, auch auf späteren Live-Shows ist es nie dazu gekommen, das wir diesen Metal-Klassiker in seiner vollen Länge auf die Bühne gebracht hätten, deshalb macht es mich besonders stolz, dass wir dieses Projekt nun über zwei Jahrzehnte endlich vollenden können."

Anschauen könnt ihr euch die RAGE-Show auf dem W:O:A bei MagentaMusik 360. Viel Spaß!

Bands:
RAGE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos