Schlagzeuger Frankie Banali ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Guðni Hannesson
21.08.2020, 18:17

QUIET RIOT - Schlagzeuger Frankie Banali ist tot

QUIET RIOT-Schlagzeuger Frankie Banali ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Rest In Peace, Frankie.
Weitersagen

QUIET RIOT-Schlagzeuger Frankie Banali ist tot. Der Drummer verlor vergangene Nacht im Alter von 68 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Im April 2019 wurde bei Banali Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, erst im Oktober vergangenen Jahres ging der Musiker mit seiner Krankheit an die Öffentlichkeit. Banali starb im Beisein seiner Tochter Ashley und seiner Frau Regina.

Laut einem Statement seiner Familie, kämpfte der Schlagzeuger 16 Monate gegen den Krebs und spielte so lange weiter live, wie er konnte. Schlussendlich habe die Chemotherapie keine Wirkung mehr gezeigt und mehrere Schlaganfälle hätten die Fortführung einer klinischen Studie unmöglich gemacht.

Rest In Peace, Frankie.