Neues Album für 2020 angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Neil Zlozower
28.08.2019, 12:28

PUTERAEON - Neues Album für 2020 angekündigt

PUTERAEON unterzeichneten ihren neuen Plattenvertrag bei Mighty Music wortwörtlich mit Blut und kündigen ihr neues Album für 2020 an.
Weitersagen

Die schwedischen Old-School-Death-Metaller PUTERAEON kehren zu Mighty Music und 2020 mit einem neuen Studioalbum in die Öffentlichkeit zurück. In einem kurzen Video-Clip dokumentieren die Death-Metaller ihre Vertragunterzeichnung. Die Platte wird in Göteburg aufgenommen und von Dan Swanö gemischt und gemastert. PUTERAEON aus Göteburg sind 2008 entstanden und haben seitdem drei Demos, drei EPs und drei Alben veröffentlicht.

Jonas Lindblood (v.) sagt über den Deal: "Unser nächstes Album wird 2020 über Mighty Music veröffentlicht werden. Das Album wird ein Konzeptalbum sein, das auf "The Call Of Cthuluhu" von H.P. Lovecraft basiert".

Michael H. Andersen, CEO für Target/Mighty Music, ergänzt: "Jonas Lindblood war einer der ersten Künstler, die ich Ende der Neunziger Jahre unter Vertrag genommen habe und veröffentlichte damals drei Alben seiner ehemaligen Band TAETRE. Lindblood ist einer der talentiertesten Metal-Songwriter, die ich kenne und ich bin sehr stolz darauf, ihn wieder in der Mighty-Music-Familie begrüßen zu dürfen".

Die aktuelle Besetzung von PUERAEON:

Jonas Lindblood - Gesang / Gitarre
Daniel Vandija - Bass
Anders Malmström - Schlagzeug
Rune Foss - Gitarre/Backup Gesang