'The Underwhelming' vom "Existential Reckoning"-Album im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eleni Liverakou Eriksson
18.09.2020, 8:26

PUSCIFER - 'The Underwhelming' vom "Existential Reckoning"-Album im Stream

PUSCIFER bringen am 30. Oktober ihr neues Album "Existential Reckoning" raus. Als Vorgeschmack könnt ihr euch den Song 'The Underwhelming' anhören.
Weitersagen

Aus dem PUSCIFER-Hauptquartier erreichte uns von Maynard James Keenan und Co. folgende Nachricht:

"Berichte aus Jerome, Arizona bestätigen das unmittelbar bevorstehende Erscheinen von "Existential Reckoning", einem zwölf Songs umfassenden Album einer Gruppe von Spezialagenten, die unter dem Codenamen PUSCIFER operiert. Die Veröffentlichung ist für den 30. Oktober via Alchemy Recordings/ Puscifer Entertainment/ BMG terminiert.

Die Agenten Mat Mitchell (Gitarre, Bass, Keyboards) und Carina Round (Gesang, Keyboards) sowie der in der Ausbildung befindliche Agent Maynard James Keenan (Gesang, Stories) aka Dick Merkin geben mit 'The Underwhelming' bereits vorab einen Ausblick auf das Album.

In einem Bericht an seine diensthabenden Offiziere gab das Trio zu Protokoll: 'Im Sommer 2016 erhielten wir einen Anruf von Hildy Berger, Billy Ds liebender Ehefrau. [GESCHWÄRZT]. Billy D galt als spurlos irgendwo in den Hochwüsten im Südwesten der Vereinigten Staaten verschollen; laut Gerüchten trug er nur eine Flasche Wein und einen geheimnisvollen Aktenkoffer bei sich.

Schnell machten Gerüchte über eine Entführung durch Außerirdische im Dark-Web die Runde. Aus diesem Grunde wären traditionelle Verfolgungsversuche, einen hoffnungslosen Säufer in einem schmutzigen Jogginganzug aufzuspüren, völlig zwecklos. [GESCHWÄRZT]. Wir stellten die Hypothese auf, dass die einzige Art, die Zielperson zu lokalisieren [GESCHWÄRZT] stabile Brücken zwischen Intuition und Technologie zu errichten. Ein Vorhaben, das von uns verlangte, die metaphorischen Myzel-Verbindungen zwischen Mathematik und Leidenschaft, Kunst und Ordnung sowie Hoffnung und Beweis zu erforschen. Durch diese Methoden [GESCHWÄRZT] sind wir in der Lage, den exakten Aufenthaltsort von Billy D und seiner geheimnisvollen Aktentasche zu bestimmen.'

Die Agenten haben zusätzlich ein Back-Up-Team zur Verstärkung zusammengestellt: Greg Edwards (ein erfahrener Agent, der in geheimen Operationen unter den Titeln Failure und Autolux gedient hat, Bass, Gitarre, Keyboards), Gunnar Olsen (Drums) und Sarah Jones (Drums). [GESCHWÄRZT]. "Existential Reckoning" wurde von Mat Mitchell und PUSCIFER produziert. Das Album wurde von Mat Mitchell in den Puscifer-Studios in North Hollywood, Kalifornien aufgenommen und abgemischt."

"Existential Reckoning"-Tracklist:

1. Bread and Circus
2. Apocalyptical
3. The Underwhelming
4. Grey Area 5.1
5. Theorem
6. UPGrade
7. Bullet Train To Iowa
8. Personal Prometheus
9. A Singularity
10. Postulous
11. Fake Affront
12. Bedlamite