PROPHECY FEST 2016
Hintergrund Banner
Festivals & Live Reviews
1 Minute
Foto: Jens Peters
12.10.2018, 1:33

LES DISCRETS, HEKATE, ALCEST, ANTIMATTER, WÖLJAGER, GERM, SECRETS OF THE MOON, IRON MOUNTAIN, VEMOD, SOL INVICTUS, GLERAKUR

PROPHECY FEST 2016

Story
Nachdem die weitbekannte Balver Höhle vor knapp einem Jahr für einen Tag Schauplatz des ersten Prophecy Fests war, wurde der Umfang bei der diesjährigen Ausgabe verdoppelt und der Termin in den Hochsommer vorverlegt. Von entsprechender Witterung kann im sauerländischen Mittelgebirge zwar keine Rede sein, aber wen stört es, wenn man stets ein steinernes Dach im Fels über dem Kopf hat? Die unter dem Banner von Prophecy Productions auftretenden Künstler sind bei aller Stilvielfalt durch eines vereint: dem Gesamtkunstwerk. Musik, Ästhetik, Verpackung und vor allem Atmosphäre gehen Hand in Hand und machen das Festival zu einem der bemerkenswertesten Events im breiten Spannungsfeld zwischen Black Metal, Neofolk, alternativer Rockmusik und, ja, Jazz.
Weitersagen
Mehr zu den Bands