News

News 03.04.2020, 11:54

PRIMAL FEAR - "Metal Commando"-Album erscheint im Juli

PRIMAL FEAR kündigen für den 17. Juli via Nuclear Blast ihre neue Platte "Metal Commando" an.

Erst kürzlich beendeten die Power-Metaller die Aufnahmen ihres 13. Studioalbums. Produziert wurde die Scheibe von Mat Sinner (b./v.), den Mix übernahm erneut Jacob Hansen. Mat verrät über das neue Werk seiner Band:

"Ich bin mit Superlativen sehr vorsichtig, aber da jeder einzelne von uns über sich hinausgewachsen ist und wir sowohl mit dem Sound als auch mit dem Songmaterial hochzufrieden sind, kann und muss ich von einem Bombenalbum und möglicherweise unserem bis dato stärksten Material sprechen. Es ist die perfekte Mischung aus unseren Wurzeln und unserer gegenwärtigen Ausrichtung, in perfektem Einklang und ebenso perfekt von allen umgesetzt. Für mich ist "Metal Commando" das richtige Album, zur richtigen Zeit!"

Die erste Single 'Along Came The Devil' wird am 15. Mai ausgekoppelt.

Bands:
PRIMAL FEAR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos