'Creatures Of The Night'-Musikvideo enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eva Alexandra Photography
07.01.2022, 10:37

POWER PALADIN - 'Creatures Of The Night'-Musikvideo enthüllt

POWER PALADIN feiern die heutige Veröffentlichung ihres Albums "With The Magic Of Windfyre Steel" mit dem neuen Clip zu 'Creatures Of The Night'.
Weitersagen

POWER PALADINs Animationsclip entstand in Zusammenarbeit mit Studierenden der RMIT-Universität in Melbourne, Australien. Die Power-Metal-Combo aus Island kommentiert die Entstehung des Videos:

"Wir erinnern uns noch gut an den Moment, als wir mit unserer unbekannten Band die Aufnahmen unseres ersten Albums abgeschlossen haben. Das Ganze hat sich auf einer nicht einmal 375.000 Einwohner umfassenden Insel, unweit des Nordpols, zugetragen. Und plötzlich hatten wir einen Plattenvertrag in der Tasche und konnten vernehmen, dass sich offenbar viele Leute auf die Platte freuten. Zugegeben, eine doch seltsame und unerwartete Situation für uns. Anschließend witzelten wir darüber, dass ein animiertes Video zu einem unserer Songs, z.B. 'Creatures Of The Night', doch klasse wäre. Allerdings kamen wir zum Entschluss, dass wir nur über einen Bruchteil der Kenntnisse, die für die Erstellung eines solchen vonnöten wären, besitzen. Umso überraschter waren wir, als wir vom Interesse der RMIT-Universität, die normalerweise mit 'höherklassigen' Bands zusammenarbeitet, hörten. Der folgende Entstehungsprozess war letztendlich ein Riesenspaß und zu sehen, wie die ursprünglichen Skizzen langsam Form annahmen, war eine tolle Erfahrung, die wir nicht missen wollen, weshalb wir uns in diesem Rahmen noch einmal bei der RMIT-Universität - allen voran bei Simon Norton und seinem Team - sowie bei allen weiteren Personen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben, bedanken möchten. Das Resultat hat all unsere Erwartungen um Längen übertroffen. Wir hätten es uns wirklich nicht besser erträumen können, weshalb wir hoffen, dass Ihr nun genauso viel Freude daran habt wie wir."