News


Pic: Alex Lake

News 02.11.2021, 11:14

PORCUPINE TREE - 'Harridan'-Lyric-Clip zum "Closure/Continuation"-Album ausgekoppelt

PORCUPINE TREE präsentieren ihren Track 'Harridan' und kündigen in diesem Zuge ihr erstes Studioalbum seit zwölf Jahren an.

Die neue PORCUPINE TREE-Platte hört auf den Namen "Closure/Continuation" und erscheint am 25. Juni 2022 via Music For Nations/Sony Music. Die Tracklist und weitere Details werden noch bekanntgegeben. Sowohl 'Harridan' als auch einige weitere Songs der Scheibe waren in Ansätzen schon nach der Veröffentlichung des letzten Langspielers "The Incident" (2009) entstanden. "Sie existierten auf einer Festplatte in einem langsam wachsenden Ordner namens "PT2012", der dann in "PT2015", "PT2018" und so weiter umbenannt wurde", berichtet die Rockband. "Zeitweise vergaßen wir sogar, dass es die Songs gab, aber dann nagte es wieder an uns, sie endlich fertigzustellen und zu sehen, wohin sie uns führen würden."

Im Herbst kommenden Jahres spielen PORCUPINE TREE einige Konzerte in Europa, darunter auch im deutschsprachigen Raum. Der allgemeine VVK beginnt am 5. November um 09:00 Uhr, bereits am 3. November um 09:00 Uhr startet aber ein Presale, zu dem man Zugang bekommt, wenn man im offiziellen PORCUPINE TREE-Webstore das Album "Closure/Continuation" vorbestellt.

PORCUPINE TREE live:

21.10.22 Berlin - Max-Schmeling-Halle
23.10.22 AT-Wien - Gasometer
04.11.22 Stuttgart - Porsche Arena
06.11.22 Oberhausen - KP Arena
09.11.22 CH-Zürich - Halle 622

Bands:
PORCUPINE TREE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos