News

News 27.10.2020, 17:53

PHILM - "Time Burner"-Album für Februar 2021 angekündigt

PHILM werden voraussichtlich im Februar 2021 ihr erstes Album seit dem Ausstieg von Schlagzeuger Dave Lombardo im Jahr 2016 veröffentlichen.

Das insgesamt dritte PHILM-Album um Sänger/Multiinstrumentalist Gerry Nestler (CIVIL DEFIANCE) und Bassist Pancho Tomaselli (WAR) kommt nach aktuellem Stand im Februar 2021 über Metalville Records in die Plattenläden. Die neue Platte ist damit die erste der Avantgarde Rock-Gruppe aus Südkalifornien nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Dave Lombardo (Ex-SLAYER) im Jahr 2016. "Time Burner" wurde in Zusammenarbeit mit Produzent Chris Sorem im Nest Recorders in Los Angeles aufgenommen und wird von dem mit einem Grammy ausgezeichnete Gast-Percussionisten Anderson Quintero am Schlagzeug komplettiert. Für die für 2021/22 geplante "Time Burner"-Tour wollen PHILM noch einen langfristigen Drummer bekanntgeben.

"Wir freuen uns sehr, ein Teil der Metalville-Mannschaft für die Veröffentlichung von "Time Burner" zu werden", kommentiert Gerry Nestler. "Sie sind eine standfeste Firma, die von erfahrenen Experten in der Branche betrieben wird, die wissen, wie man durch diese heraufordernenden Zeiten navigiert und haben alles, um uns dabei zu helfen, PHILM nach einiger Zeit der Abwesenheit wieder auf Kurs zu bringen. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans "Time Burner" endlich zu hören bekommen, von dem wir denken, dass es unser bislang bestes und rundestes Album geworden ist. Ihr könnt von PHILM Mk II erwarten, so hart und kompromisslos wie immer zu sein, allerdings haben wir unsere musikalischen Grenzen und unseren angeborenen Eklektizismus hin zu neuen Horizonten verschoben."

Der Song 'Spanish Flowers' von "Time Burner" ist in einem animierten Kurzfilm der Regisseure Ness Tomaselli und Fernando Yanes zu hören, den ihr euch hier ansehen könnt:

Bands:
PHILM
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos