News

News 29.06.2021, 10:43

PENTAGRAM - Bobby Liebling und Dave Sherman veröffentlichen "Nite Owl" im Oktober

PENTAGRAM-Mainman Bobby Liebling und SPIRIT CARAVAN-Bassist Dave Sherman veröffentlichen am 29. Oktober als BOBBY LIEBLING AND DAVE SHERMAN BASEMENT CHRONICLES ihr Jam-Album "Nite Owl".

Den ersten BOBBY LIEBLING AND DAVE SHERMAN BASEMENT CHRONICLES-Song 'South Of The Swamp' könnt ihr euch bereits anhören. Anfang der 2000er Jahre beschlossen die beiden Freunde Bobby und Dave, zusammen Musik zu machen und diese auch aufzunehmen. Dave erinnert sich:

"Bobby war damals schlechter Laune und einsam, also leistete ich ihm Gesellschaft, schaute mir seine Plattensammlung an, sprach mit ihm über Musik und Partys. Diese Rumhäng-Treffen inspirierten uns beide, also schrieb ich irgendwann mal ein Riff. Während die Aufnahmelampe des Recorders leuchtete, flossen diesen nächtlichen Songs aus uns heraus und wurden in einem Take aufgenommen."

Auf "Nite Owl" werden diese Sessions nun erstmals in remasterter und teilweise remixter Version einem breiten Publikum via Svart Records zugänglich gemacht.

BOBBY LIEBLING AND DAVE SHERMAN BASEMENT CHRONICLES sind:

Bobby Liebling: Gesang & Percussion
Dave Sherman: Gitarre, Bass, Drums, Percussion
Russ Strahan: Lead- und Slidegitarre

Bands:
PENTAGRAM
Autor:
Alexandra Michels

Auch interessant:


Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos