News

News 05.01.2022, 09:59

PATRIARCHS IN BLACK - Erste Single 'Demons Of Regret' veröffentlicht

PATRIARCHS IN BLACK, die neue Band um Gitarrist Dan Lorenzo und Drummer Johnny Kelly, stellt ihre erste Single namens 'Demons Of Regret' vor.

PATRIARCHS IN BLACK-Sechssaiter Dan Lorenzo ist als HADES-Gründungsmitglied sowie durch seine Bands VESSEL OF LIGHT und CASSIUS KING bekannt. Johnny Kelly saß unter anderem schon bei DANZIG und TYPE 0 NEGATIVE hinterm Schlagzeug. Zuvor hatten die beiden Musiker noch nie zusammen gespielt. Die Idee hatte Dans guter Freund Bobby "Blitz" Ellsworth (OVERKILL), da VESSEL OF LIGHT-/CASSIUS KING-Drummer Ron Lipnicki schon ausgelastet war.

Dan berichtet: "Ron ist noch in einem ganzen Haufen anderer Bands, also dachte ich, es wäre cool, mit jemand anderem aufzunehmen, statt Ron zu überlasten. Ich schrieb Bobby Blitz eine Nachricht mit der Idee und er schrieb zurück: 'Kelly würde perfekt zu deinen Riffs passen.' Ich sendete Johnny ein paar Songs und sobald er einen mit seiner Drum-Aufnahme zurückschickte, wusste ich, dass Blitz Recht hatte."

Als Sänger sind unter anderem Karl Agell (ex-C.O.C.), Dewey Bragg (KILL DEVIL HILL) Rob Dukes (ex-EXODUS), Mark Morales (SONS OF TEXAS) und John Kosco dabei. Über den Stil von PATRIARCHS IN BLACK verrät Kelly: "Alle Wege führen zu BLACK SABBATH."

In 'Demons Of Regret' sind neben Lorenzo und Kelly auch Sänger Karl Agell und Bassist Dave Neabore (DOG EAT DOG) zu hören. Es ist der erste Track, den Lorenzo und Agell jemals zusammen geschrieben haben. Inhaltlich dreht sich das Stück dem Sänger zufolge um "getroffene Entscheidungen und Wege, die man nicht eingeschlagen hat, und unser Unvermögen, zurückzukehren, egal wie sehr wir es uns auch wünschen würden. Konsequenzen. Schuld. Schmerz."

Anhören könnt ihr euch 'Demons Of Regret' bei Bandcamp. Viel Spaß!

Bands:
PATRIARCHS IN BLACK
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos