'Glitch'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dave LePage
07.06.2022, 11:38

PARKWAY DRIVE - 'Glitch'-Video online gestellt

PARKWAY DRIVE packen ihren neuen Videoclip zum Track 'Glitch' aus.
Weitersagen

In 'Glitch' behandeln PARKWAY DRIVE die Dinge, die unser Verstand erlebt, wenn wir nicht wach sind, aber noch nicht schlafen - die Welt der Nachtschrecken und der Schlaflähmung. Es ist der erste Song der australischen Band seit dem 2018er Album "Reverence". Die Combo kommentiert:

"PARKWAY DRIVE haben schon immer den Spagat zwischen Licht und Dunkelheit geschafft, und 'Glitch' ist da keine Ausnahme. Klanglich wollten wir eine düstere, schwere und nervenaufreibende Reise kreieren, während wir gleichzeitig eine Melodie suchten, die sich in deinen Kopf eingräbt. Textlich beschäftigt sich der Song mit dem Phänomen des Nachtschreckens und der Schlaflähmung. Wir alle wissen, welche Macht unser Verstand besitzt, aber der wahre Terror manifestiert sich, wenn der Verstand mit all seinen Ängsten die physische Kontrolle über unseren Körper übernimmt. Die 'Funktionsstörung' in deinem Gehirn, wo sich Alpträume und Realität kreuzen."

Im Herbst gehen PARKWAY DRIVE zusammen mit WHILE SHE SLEEPS auf Europatournee und kommen in diesem Zuge auch nach Österreich und Deutschland:

09.09.22 Leipzig - Quarterback Immobilien Arena
14.09.22 Frankfurt - Festhalle
17.09.22 München - Olympiahalle
18.09.22 AT-Wien - Stadthalle
20.09.22 Berlin - Velodrom
21.09.22 Hamburg - Barclays Arena
24.09.22 Dortmund - Westfalenhalle
25.09.22 Stuttgart - Schleyerhalle