News

News 22.06.2020, 14:12

PAPA ROACH - Nächstes Album soll Anfang 2021 kommen

PAPA ROACH haben einen neuen Plattenvertrag unterschrieben und wollen voraussichtlich im Frühjahr 2021 den Nachfolger ihrer 2019 erschienenen "Who Do You Trust?"-Platte in Umlauf bringen.

PAPA ROACH-Frontmann Jacoby Shaddix hat in einem aktuellen Interview mit LAMC Productions die Arbeit am nächsten Album seiner Band bekanntgegeben. Auf die Frage, wie er und seine Bandkollegen die Zeit in Corona-Quarantäne verbracht hätten, antwortete der Sänger folgendermaßen: "Nachdem wir für einige Zeit in häuslicher Quarantäne festsaßen, haben wir eine Menge Songwriting erledigt. Bis zu diesem Punkt haben wir rund 10 Songs geschrieben und wir werden noch einiges mehr an Musik schreiben, nachdem wir zu Hause sind. Außerdem werden wir ein Album veröffentlichen, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres. Und das ist wirklich aufregend für uns. Wir haben erst kürzlich einen neuen Plattenvertrag unterschrieben, was für uns ebenfalls sehr aufregend ist."

Der insgesamt elfte PAPA ROACH-Langspieler soll demnach voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen und damit das im Januar 2019 veröffentlichte Album "Who Do You Trust?" ablösen. Genauere Details zum kommenden Album sowie dem neuen Plattenvertrag sind nach aktuellem Stand noch nicht bekannt.

Das vollständige Video-Interview könnt ihr euch hier ansehen:

Bands:
PAPA ROACH
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos