Neues Album "Forgotten Days" kommt im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Christoph Eisenmenger (Promo)
10.07.2020, 14:00

PALLBEARER - Neues Album "Forgotten Days" kommt im Oktober

PALLBEARER kündigen ihren vierten Langspieler "Forgotten Days" für den 23. Oktober an und präsentieren heute den Titelsong als erste Single-Auskopplung im Video.
Weitersagen

PALLBEARER legen am 23. Oktober mit ihrem vierten Langspieler "Forgotten Days" über Nuclear Blast Records nach. Untenstehend könnt ihr euch den Titelsong als erste Single-Auskopplung und Vorgeschmack auf die acht Tracks umfassende Platte im dazugehörigen Musikvideo anhören. "Forgotten Days" wurde in Zusammenarbeit mit Randall Dunn (SUNN O))), EARTH, JOHAN JOHANNSON) in den Sonic Ranch Studios in West Texas aufgenommen und produziert. Michael Lierly, der Bruder von PALLBEARER-Schlagzeuger Mark Lierly, zeichnete erneut für das Coverartwork verantwortlich.

"Wir freuen uns riesig, endlich diesen Song mit allen teilen zu können," kommentiert PALLBEARER-Sänger/Gitarrist Brett Campbell. "Das Video zu 'Forgotten Days' wurde von Ben Meredith aufgenommen und erzählt die Geschichte eines unglücklichseligen Reisenden, der sich in den Tiefen des inneren und äußeren Kosmos verirrt. Was ist noch echt, was ist noch sicher, wenn du deinem eigenen Kopf nicht mehr trauen kannst?"

Bassist Joseph Rowland fügt hinzu: "Auf "Forgotten Days" erkunden wir das, was für uns natürlich erschien. Die Songs geben die Richtung für mich an und dann schreibe ich drauf los. Wir wollten Tracks erschaffen, die instinktiv sind und bei denen es Spaß macht, sie live zu performen – und die auch unsere Fans live genießen können. Wir widmen uns diesmal wieder den groovigeren und härteren Elementen von PALLBEARER. "Heartless" war relativ uptempo und technisch. Dieses Album ist ein wenig offener, aber es haut dich um."

Die "Forgotten Days"-Tracklist:

1. Forgotten Days
2. Riverbed
3. Stasis
4. Silver Wings
5. The Quicksand of Existing
6. Vengeance & Ruination
7. Rite of Passage
8. Caledonia

Seht das 'Forgotten Days'-Musikvideo hier: