News

News 04.01.2022, 18:14

OH HIROSHIMA - 'Humane'-Single vom "Myriad"-Album veröffentlicht

OH HIROSHIMA lassen am 4. März ihren neuen Langspieler "Myriad" von der Kette und präsentieren heute die erste Single-Auskopplung 'Humane' im Video.

Die neue Platte des schwedischen Post-Rock-Duos um Sänger, Gitarrist und Bassist Jakob Hemström sowie Schlagzeuger Oskar Nilsson erscheint am 4. März über Napalm Records. Untenstehend könnt ihr euch mit dem Videoclip zur Single 'Humane' einen ersten Höreindruck von "Myriad" verschaffen. Das kommende OH HIROSHIMA-Album wurde von Kristian Karlsson (CULT OF LUNA) aufgenommen, während sich Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) um den Mix und das Mastering kümmerte.

Jakob Hemström kommentiert: "'Humane' könnte der direkteste und intensivste Song sein, den wir jemals als Band erschaffen haben. Für uns markiert er in gewisser Weise eine neue Ausrichtung, die wir erkunden wollten und wir sind sehr stolz darauf, was dabei herausgekomen ist. Wir spürten sofort, dass dies der erste Song des neuen Albums ist, den unsere Hörer hören sollten. Der Text dreht sich um Themen der menschlichen Hybris und das Video wurde von unserem Schlagzeuger Oskar gefilmt, gedreht und bearbeitet."

Die "Myriad"-Tracklist:

1. Nour
2. Veil of Certainty
3. All Things Pass
4. Ascension
5. Humane
6. Tundra
7. Hidden Chamber

Seht den 'Humane'-Videoclip hier:

Bands:
OH HIROSHIMA
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos