'Pryopen'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pete Inkinen / Guilty Visuals
25.11.2022, 10:16

OCEANHOARSE - 'Pryopen'-Video enthüllt

OCEANHOARSE stellen ihren neuen Track 'Pryopen' heute im Musikvideo vor.
Weitersagen

Wie OCEANHOARSE-Sänger Joonas Kosonen berichtet, hat der Track eine ernste und wichtige Botschaft: "'Pryopen' ist musikalisch schnell und fesselnd, vielleicht sogar stilistisch in Richtung moderneren amerikanischen Metals. Im Text des Songs geht es jedoch um den Kampf mit der Sucht. Das Thema berührt viele von uns entweder direkt oder indirekt, und wir wollten denen, die kämpfen, Kraft geben, ebenso wie denen, die bereits einen geliebten Menschen an die Sucht verloren haben. Wir wollten den Text der Strophen roh und direkt halten und die inneren Kämpfe im eigenen Kopf schildern, gerade wenn der Wille zu brechen droht. Der Zweck des Refrains ist es, einen kleinen Funken Hoffnung für diejenigen zu entfachen, die in ihrem täglichen Leben kämpfen: 'Won't bend this time, cause now I'm taking back what's mine!"

Über das dazugehörige Musikvideo lässt Bassist Jyri Helko verlauten: "Der Videodreh war etwas Außergewöhnliches. Wir wollten eine Szene drehen, in der Joonas nachts im leeren Meer zu ertrinken droht, aber natürlich ist es unmöglich, eine solche Szene im eisigen Winter in Finnland zu drehen. Deshalb mussten wir kreativ werden und haben einen ganzen Tag damit verbracht, einen kleinen Innenpool im Haus eines Freundes so zu dekorieren, dass er wie ein echter Pool aussieht - ich denke, das ist uns verdammt gut gelungen."