Mark Cross stellt neues Projekt vor
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: George GT Stergiou
07.02.2020, 12:37

OCEAN'S EYE - Mark Cross stellt neues Projekt vor

Mit OCEAN'S EYE präsentiert Schlagzeuger Mark Cross (u.a. ex-FIREWIND) ein neues Musikprojekt.
Weitersagen

Ebenfalls mit von der Partie sind mehrere von Marks alten Kollegen, die mit OCEAN'S EYE ein "Best Of His Works"-Set von diversen Bands und Künstlern, mit denen Cross bereits zusammen arbeitete, auf die Bühne bringen werden – mit u.a. Material von HELLOWEEN, FIREWIND, METALIUM und KINGDOM COME genauso wie neueren eigenen Songs.

Ex-FIREWIND-Sänger Apollo Papathanasio (SPRITUAL BEGGARS), Bassist Gus Macricostas (BIFF BYFORD) und Gitarrist Bill Hudson (NORTHTALE, ex-U.D.O.) unterstützen Cross dabei. Der Schlagzeuger kommentiert:

"Dies ist ein Mark-Cross-&-Friends-Ding, aber so möchte ich das Projekt nicht betiteln! Ich bin ein Teamplayer und reite nicht auf einem Ego-Trip. Wir sind eine Truppe alter Bandkollegen und Freunde, und da jeder auf Augenhöhe agiert, entschied ich mich dazu, einen richtigen Bandnamen zu finden: OCEAN´S EYE!"

Entstanden ist der Name durch Marks Liebe zum Tauchen. Im September fischte er in Griechenland eine große Muschel aus dem Meer, in der sich das auf Griechisch genannte “Mati tis Thalassas” (Meeresauge) befand. Ein orangefarbenes, fossilähnliches Juwel.

Erste Tour-Termine sind bereits in Planung.