News


Pic: Kane Hibbert

News 23.03.2022, 11:05

NORTHLANE - 'Carbonized'-Video veröffentlicht

NORTHLANE stellen den neuen Clip zur aktuellen Single 'Carbonized' vor.

Am 22. April legen NORTHLANE ihre Studioplatte "Obsidian" nach. Die australische Metal-Band fordert in 'Carbonized', dass Missbrauchs- und Sexualstraftäter zur Rechenschaft gezogen werden. Frontmann Marcus Bridge führt aus:

"Wir müssen anfangen, Sexual- und Missbrauchstäter für die schrecklichen Dinge, die sie getan haben, zur Verantwortung zu ziehen. Immer wieder wird die Phrase 'trenne den Künstler von der Kunst' verwendet, um den Schaden, den diese Menschen (oft Männer in einer Machtposition) ihrem Umfeld zugefügt haben, herunterzuspielen und davon abzulenken. Ob es nun um die Manipulation von Minderjährigen geht oder darum, seine eigene Ehefrau anzugreifen – es schockiert mich, dass Fans das alles vergessen, nur weil sie den neuesten Song eines Künstlers gut finden. Steht zu den Opfern, nicht zu den Künstlern, die ihre Karrieren fortsetzen, als wäre nie etwas passiert. Dieser Song ist eine Mahnung."

Bands:
NORTHLANE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos