News

News 21.09.2020, 20:13

NINE INCH NAILS - Trent Reznor und Atticus Ross mit "Watchmen"-Soundtracks für zwei Emmys nominiert

NINE INCH NAILS-Mainman Trent Reznor und sein Partner Atticus Ross wurden mit ihren Soundtracks zur HBO-Serie "Watchmen" für zwei Emmy Awards nominiert.

Gewinnen könnten Trent Reznor und Atticus Ross jeweils einen Emmy in der Kategorie "Original Dramatic Score" sowie für die Musik und Lyrics ihres Songs 'The Way It Used To Be'. Zuvor hatte das Duo bereits einen Oscar für den Soundtrack zu "The Social Network" und einen Grammy für die Musik zum Film "The Girl With The Dragon Tattoo" gewonnen.

Die TV-Reihe "Watchmen" basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore, die 1986 erschienen ist. Die erste Folge wurde am 20. Oktober 2019 auf dem US-Sender HBO erstausgestrahlt.

Bands:
NINE INCH NAILS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos