News

News 26.04.2021, 16:05

NINE INCH NAILS - Trent Reznor und Atticus Ross mit Oscar für "Soul"-Filmscore ausgezeichnet

Die NINE INCH NAILS-Musiker Trent Reznor und Atticus Ross wurden zusammen mit Music Director Jon Batiste für die Filmmusik des Disney-Pixar-Streifens "Soul" mit einem Oscar ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden NINE INCH NAILS-Mitglieder waren sogar zweifach nominiert: Auch ihre Filmmusik zu "Mank" hatte die Chance auf einen der begehrten Academy Awards. Bereits im Jahr 2010 waren Reznor und Ross für die Musik zu "The Social Network" mit einem Oscar belohnt worden. Trent erklärte der Presse nach der Preisverleihung, dass das Duo vor allem wegen der Covid-19-Pandemie in Sachen Filmmusik so fleißig gewesen sei: "Wir sollten eigentlich Konzerte spielen, aber Covid verhinderte das und wir planen, so schnell wie möglich an neuem NINE INCH NAILS-Material zu arbeiten. Vielleicht sogar schon morgen."

Bands:
NINE INCH NAILS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos