News

News 04.11.2019, 20:50

NILE - Neuer Song 'Snake Pit Mating Frenzy' im Lyric-Video

NILE stellen pünktlich zur heutigen Veröffentlichung ihres neuen Albums "Vile Nilotic Rites" den Song 'Snake Pit Mating Frenzy' im dazugehörigen Lyric-Video vor.

Das insgesamt neunte Studioeisen der Technical Death-Metaller steht seit dem heutigen Freitag über Nuclear Blast in den Plattenläden auf. Unten könnt ihr euch das offizielle Lyric-Video zum neuen Song 'Snake Pit Mating Frenzy ansehen. "Vile Nilotic Rites" wurde von NILE-Mitglied Karl Sanders in den Serpent Headed Studios in Greenville, South Carolina, aufgenommen und produziert, Lediglich für die Aufnahmen des Schlagzeugs zeichneten Jim Touras und George Dovolos in den Esoteron Music Studios in der griechischen Hauptstadt Athen verantwortlich. Das Mixing und Mastering übernahm Mark Lewis in den MRL Studios. Das Artwork entspringt der Feder von Michal "Xaay" Loranc, der über zehn Jahre mit NILE zusammenarbeitete.

Karl Sanders kommentiert: "Der Tag der Veröffentlichung von "Vile Nilotic Rites" ist gekommen. Die Platte ist nicht nur das Resultat jahrelanger leidenschaftlicher, hingebungsvoller Arbeit aller Beteiligten, sondern auch das beeindruckende Wahrwerden, das Gelobte Land aller Hoffnungen und Erwartungen unserer Fans. Wir wollen ehrlich sein: Es ist auch ein großer Tag für sie, nicht nur für uns. Die NILE-Fans sind uns über all die Jahre hinweg treugeblieben und zur Seite gestanden. Sie haben sich während der nun zu Ende gegangenen Wartezeit immer wieder aufs Neue bewiesen, während wir unser Bestmögliches auf dieses Album gepackt haben. Ihr ewiger Glaube an den Metal und ihre Unterstützung haben uns stets weiter vorangetrieben und inspiriert, sodass dieses das allerbeste NILE-Album geworden ist. Das vorliegende Werk hat wirklich viel Zeit in Anspruch genommen, aber nun ist es endlich draußen, verdammt nochmal. Unser Dank gilt den allmächtigen Metal-Göttern, denn "Vile Nilotic Rites" ist endlich hier."

Die "Vile Nilotic Rites"-Tracklist:

1. Long Shadows Of Dread
2. Oxford Handbook Of Savage Genocidal Warfare
3. Vile Nilotic Rites
4. Seven Horns Of War
5. That Which Is Forbidden
6. Snake Pit Mating Frenzy
7. Revel In Their Suffering
8. Thus Sayeth The Parasites Of The Mind
9. Where Is The Wrathful Sky
10. The Imperishable Stars Are Sickened
11. We Are Cursed

Zieht euch 'Snake Pit Mating Frenzy' hier im Lyric-Video rein:

Bands:
NILE
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos