News

News 07.10.2019, 20:26

NILE - Neue Single 'Vile Nilotic Rites' im Lyric-Video

NILE stellen den Titelsong ihres neuen Albums "Vile Nilotic Rites" im dazugehörigen Lyric-Video vor.

Das insgesamt neunte Studioeisen der Technical Death-Metaller schlägt am 1. November über Nuclear Blast in den Plattenläden auf. Unten könnt ihr euch das offizielle Lyric-Video zum Titelsong der Scheibe als zweite Single-Auskopplung ansehen. "Vile Nilotic Rites" wurde von NILE-Mitglied Karl Sanders in den Serpent Headed Studios in Greenville, South Carolina, aufgenommen und produziert, Lediglich für die Aufnahmen des Schlagzeugs zeichneten Jim Touras und George Dovolos in den Esoteron Music Studios in der griechischen Hauptstadt Athen verantwortlich. Das Mixing und Mastering übernahm Mark Lewis in den MRL Studios. Das Artwork entspringt der Feder von Michal "Xaay" Loranc, der über zehn Jahre mit NILE zusammenarbeitete.

NILE-Mastermind Karl Sanders kommentiert: "Es war eine spaßige Angelegenheit, diese verfluchte Nummer namens 'Vile Nilotic Rites' zu schreiben und aufzunehmen. Nun, da wir das Stück auf Tour spielen, haben wir auch große Freude daran, es für unsere Fans live zu spielen. 'Vile' ist ein recht eingängiger Track mit vielen Tempowechseln: Mal ist er brutal hart, mal groovt er unwiderstehlich in Midtempo-Gefilden, ehe der Hörer wieder rasanten Blastbeat-Attacken ausgesetzt wird. Außerdem bringt er eine gewisse schleichend böse Atmosphäre mit sich, ohne jedoch technische Details missen zu lassen, sodass er auf der Bühne wirklich verdammt viel Laune macht. Der Text gehört zu meinen Lieblingen auf dem Album, ebenso die dazugehörigen (exzellenten) Gesangsleistungen von Brian und Brad sowie Georges extrem brutale, aber auch geschmackvolle Schlagzeugarbeit. Da 'Vile' einer der ersten Songs war, die wir für die neue Platte geschrieben hatten, konnten wir es wirklich kaum erwarten, ihn den Metal-Fans vorzustellen."

Die "Vile Nilotic Rites"-Tracklist:

1. Long Shadows Of Dread
2. Oxford Handbook Of Savage Genocidal Warfare
3. Vile Nilotic Rites
4. Seven Horns Of War
5. That Which Is Forbidden
6. Snake Pit Mating Frenzy
7. Revel In Their Suffering
8. Thus Sayeth The Parasites Of The Mind
9. Where Is The Wrathful Sky
10. The Imperishable Stars Are Sickened
11. We Are Cursed

Zieht euch 'Vile Nilotic Rites' hier im Lyric-Video rein:

Bands:
NILE
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos