'San Quentin'-Single vom "Get Rollin'"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: BMG
07.09.2022, 13:43

NICKELBACK - 'San Quentin'-Single vom "Get Rollin'"-Album ausgekoppelt

NICKELBACK kündigen ihre neue Studioplatte "Get Rollin'" an und koppeln bereit heute die erste Single 'San Quentin' aus.
Weitersagen

NICKELBACKs Langspieler "Get Rollin'" kommt am 18. November über BMG in die Plattenläden. Die kanadische Rockband bringt somit ihr zehntes Studioalbum und ihre erste neue Platte seit fünf Jahren raus. Zum Song 'San Quentin' wurde Frontmann Chad Kroeger durch ein Treffen mit einem Wärter des berüchtigten kalifornischen Hochsicherheitsgefängnisses San Quentin inspiriert. Im Track geht es darum, wie der Protagonist seine Flucht aus dem Gefängnis plant. Die Band meldet sich selbst zu Wort:

"Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, eine Platte in einem Tempo zu machen, das uns ermöglicht hat, etwas in völliger Freiheit zu erschaffen. Und wir können es kaum erwarten, dass alle diese neue Musik hören. Wir haben die Fans vermisst und freuen uns darauf, die neuen Songs auf der Bühne zum Leben zu erwecken, so let’s Get Rollin!"

Die "Get Rollin'"-Tracklist:

1. San Quentin
2. Skinny Little Missy
3. Those Days
4. High Time
5. Vegas Bomb
6. Tidal Wave
7. Does Heaven Even Know You’re Missing?
8. Steel Still Rusts
9. Horizon
10. Standing In The Dark
11. Just One More
12. High Time (Acoustic) *
13. Does Heaven Even Know You’re Missing? (Acoustic) *
14. Just One More (Acoustic) *
15. Horizon (Acoustic) *

* "Get Rollin'"-Deluxe-Version