Sängerin Andrea Meyer starb beim Attentat in Norwegen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Brown
18.10.2021, 9:12

NEBELHEXE - Sängerin Andrea Meyer starb beim Attentat in Norwegen

NEBELHEXE, die mit bürgerlichem Namen Andrea Meyer hieß, starb im Alter von 52 Jahren beim Attentat im norwegischen Kongsberg.
Weitersagen

Die Deutsche Andrea Meyer war eines der fünf Todesopfer, die der 37-jährige Däne Espen Andersen B. am 13. Oktober mit Pfeil und Bogen umbrachte. Die Behörden halten ein terroristisches Motiv für unwahrscheinlich und gehen derzeit von einer psychischen Erkrankung des Täters aus.

Andrea hatte schon seit Längerem in Norwegen gelebt, war mit dem EMPEROR-Gitarristen Tomas "Samoth" Haugen verheiratet gewesen und hatte mit ihm eine Tochter. Als NEBELHEXE veröffentlichte die Musikerin die drei Alben "Laguz - Within The Lake", "Essensual" und "Dead Waters". Sie war als Gast auf der CRADLE OF FILTH-Platte "The Principle Of Evil Made Flesh" sowie dem SATYRICON-Langspieler "Nemesis Divina" zu hören. CRADLE OF FILTH trauern um die Musikerin:

"R.I.P. Andrea Meyer. Andrea war als Gast auf unserem Debütalbum "The Principle Of Evil Made Flesh" zu hören und modelte und tanzte auch für uns auf der Bühne, außerdem leitete sie unsere Rituale in unseren frühen Jahren. Wir werden sie schmerzlich vermissen. Unser aufrichtiges Beileid an ihre Lieben."

Ruhe in Frieden, Andrea!