News


Pic: Jim Arbogast

News 10.08.2020, 15:28

NEAL MORSE - 'Seemingly Sincere'-Video online gestellt

Neal Morse koppelt mit 'Seemingly Sincere' den zweiten Song aus seinem kommenden Langspieler "Sola Gratia" aus.

Am 11. September bringt Neal Morse sein neues Konzeptalbum, das auf der Geschichte des Apostels Paulus basiert, in die Plattenläden. Neben Morse sind darauf auch Mike Portnoy, Randy George, Eric Gilette, Bill Hubauer und Gideon Klein zu hören. Über 'Seemingly Sincere' berichtet Neal:

"Es ist einer der letzten Songs, die ich für "Sola Gratia" schrieb. Einen Song über die Steinigung von Stephanus zu haben, schien mir angemessen, und als ich ihn anfing, ihn zu schreiben, spürte ich das Drama und die Intensität. Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass es einen langen Instrumentalteil mit Keyboard und Drum-Soli haben würde, aber das wurde tatsächlich sogar einer meiner liebsten Parts auf dem Album. Ich denke, Christian Rios hat dieses Video unglaublich gut gemacht, da es so schwierig ist, während der Covid-19-Krise trotz räumlicher Entfernung gute Musikvideos zu drehen. Ich finde, er hat einen wunderbaren Job gemacht und ich hoffe, es gefällt euch allen."

Bands:
NEAL MORSE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos