'Get Behind Me Satan'-Clip vom kommenden "Jesus Christ The Exorcist"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jody Dorignac
20.03.2019, 9:05

NEAL MORSE - 'Get Behind Me Satan'-Clip vom kommenden "Jesus Christ The Exorcist"-Album ist online

Neal Morse veröffentlicht am 14. Juni sein Doppelalbum "Jesus Christ The Exorcist" und stellt als ersten Eindruck das Video zu 'Get Behind Me Satan' vor.
Weitersagen

Schützenhilfe bekam Morse beim Track von Ted Leonhard (SPOCK'S BEARD). Da es sich bei "Jesus Christ The Exorcist" um eine Progressive-Rock-Oper handelt, sind darauf auch zahlreiche weitere Gastsänger zu hören.

Bereits seit zehn Jahren arbeitet Morse an diesem Rockopern-Projekt, das er selbst geschrieben und produziert hat. Die Idee dazu hatte einer seiner Freunde, der ebenfalls im Musikgeschäft arbeitet. Morse erinnert sich: "Er rief mich 2008 aus New York an und meinte: 'Hey Mann, ein Freund und ich hörten uns gestern Abend "Jesus Christ Superstar" an und fanden, dass jemand eine neue Rockoper schreiben sollte, die auf der Geschichte von Jesus basiert. Ich sagte zu ihm: 'Ich weiß genau den richtigen Mann dafür!'"

"Jesus Christ The Exorcist" feierte 2018 Live-Premiere und wird via Frontiers Music veröffentlicht.

Zu hören sind auf dem Doppelalbum unter anderem:

Ted Leonard – Jesus
Talon David - Mary Magdalene
Nick D’Virgilio - Judas Iscariot
Rick Florian - The Devil
Matt Smith - John the Baptist
Jake Livgren – Peter und Caiaphas
Neal Morse - Pilate, Demon 1, Disciple 1
Mark Pogue - Israelite 1, the Madman of the Gadarenes, Pharisee 2
Wil Morse - Israelite 2, Demon 3, Pharisee 1
Gabe Klein - Demon 2, Pharisee 4
Gideon Klein - Demon 4
Julie Harrison - Servant Girl

Die "Jesus Christ The Exorcist"-Tracklist:

CD1

1. Introduction
2. Overture
3. Getaway
4. Gather The People
5. Jesus’ Baptism
6. Jesus’ Temptation
7. There’s A Highway
8. The Woman Of Seven Devils
9. Free At Last
10. The Madman Of The Gadarenes
11. Love Has Called My Name
12. Better Weather
13. The Keys To The Kingdom
14. Get Behind Me Satan

CD2

1. He Must Go To The Cross
2. Jerusalem
3. Hearts Full Of Holes
4. The Last Supper
5. Gethsemane
6. Jesus Before The Council And Peter’s Denial
7. Judas’ Death
8. Jesus Before Pilate And The Crucifixion
9. Mary At The Tomb
10. The Greatest Love Of All
11. Love Has Called My Name (Reprise)