News


Pic: Jim Arbogast

News 28.08.2020, 17:37

NEAL MORSE - 'Building A Wall'-Video veröffentlicht

Neal Morse packt für euch das Video zu seiner neuen Single 'Building A Wall' aus.

Mit 'Building A Wall' koppelt Neal Morse die dritte Single von seinem kommenden Album "Sola Gratia" aus. Am 11. September bringt Neal sein neues Konzeptalbum, das auf der Geschichte des Apostels Paulus basiert, in die Plattenläden. Neben Morse sind darauf auch Mike Portnoy, Randy George, Eric Gilette, Bill Hubauer und Gideon Klein zu hören. Über 'Building A Wall' verrät Morse, dass der Track keineswegs politisch, sondern dem Konzept des Albums gemäß biblisch inspiriert ist:

"Ich habe ihn über den Apostel Paulus beim Verhör von Stephanus geschrieben, und auch über die Mauer der Trennung, die damals sozusagen zwischen den Juden und den Heiden stand. Sehr biblisches Zeug. Aber die Leute können es so verstehen, wie sie möchten... mein Gedanke ist, dass wir Menschen oft danach streben, zu teilen und zu trennen, aber Gott möchte alles vereinen, dass es eins werde mit ihm. Na, wie macht sich das als Zitat für einen ziemlich harten Rocksong? Oh, übrigens... ich habe auf diesem Song Drums gespielt!"

Bands:
NEAL MORSE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos