'Catalyst'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: @gabethepigeon
23.01.2020, 15:00

NEAERA - 'Catalyst'-Clip ist online

NEAERA melden sich mit dem Musikvideo zu ihrem neuen Track 'Catalyst' zurück.
Weitersagen

Vier Jahre nach Verkünde ihrer Abschiedstournee veröffentlicht die Band am 28. Februar via Metal Blade ihr selbstbetiteltes Comeback-Album.

Nach zwei Festivalauftritten 2018 wurde das Feuer bei den Musikern neu entfacht, wie Sänger Benjamin Hilleke berichtet: "Wir waren von den Reaktionen schier überwältigt. Das hatte niemand von uns erwartet und in dem Moment wurde uns klar, dass wir noch etwas zu sagen hatten."

Nur wenig später legte Gitarrist Tobias Buck mit dem Songwriting los: "Ich hatte einfach wieder richtig Bock drauf und habe mich direkt mit unserem Freund und späteren Produzenten Tristan Hachmeister getroffen, um in seinem Studio ein paar Sachen testweise einzuspielen. Die anderen Jungs waren von den ersten Hörproben sofort angefixt. Wir haben uns ein paar Monate später zusammen an einen Tisch gesetzt und uns gemeinsames für ein weiteres Album entschieden."

Die "Neaera"-Tracklist:

1. (Un)drowned
2. Catalyst
3. False Shepherds
4. Resurrection of Wrath
5. Carriers
6. Rid The Earth Of The Human Virus
7. Sunset Of Mankind
8. Lifeless
9. Eruption In Reverse
10. Torchbearer
11. Deathless