'Going Up'-Single feiert Premiere
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ian Laidlaw
02.03.2021, 15:00

MYTHIC SUNSHIP - 'Going Up'-Single feiert Premiere

MYTHIC SUNSHIP präsentieren bei uns erstmals ihren Song 'Going Up'. Vorhang auf!
Weitersagen

Mit dem Track stimmen MYTHIC SUNSHIP euch auf ihr Album "Wildfire" ein. Die sechste Studioplatte der Psychedelic-Rocker aus Kopenhagen erscheint am 2. April via Tee Pee Records. An dieser Stelle könnt ihr die Platte ordern. "Wildfire" wurde im RMV Studio in Stockholm in nur vier Tagen aufgenommen und von Per Buhl Acs gemischt. Über die neueste Single 'Going Up' verrät Drummer Frederik Denning:

"'Going Up' ist ein gutes Beispiel dafür, wie gern wir mit Improvisation oder augenblicklicher Komposition arbeiten, wenn wir im Studio sind. Das Haupt-Gitarrenthema des Tracks kam gewissermaßen aus dem Nichts, als wir in Stockholm ein bisschen jammten, und wir griffen das einfach auf. Diese Aufnahme brauchte nur einen Take und hat sich seither zu einem Live-Favoriten mit einer ziemlich klaren Struktur entwickelt. Wir arbeiten in letzter Zeit immer mehr mit wiederkehrenden Motiven und strukturierten Tracks und 'Going Up' ist ein Beispiel dafür, wie uns das erlaubt, dynamischere Optionen auszuloten, weil wir einen sehr klaren musikalischen Kern haben. Ironischerweise gibt es uns auf manche Art viel mehr Freiheit, einen strukturierteren Kern beim Jammen zu haben, weil man den Jam nicht ständig neu erfinden muss."

Weitere Infos zu MYTHIC SUNSHIP findet ihr bei Facebook und Instagram.

Die "Wildfire"-Tracklist:

1. Maelstrom
2. Olympia
3. Landfall
4. Redwood Grove
5. Going Up