News

News 03.03.2022, 11:20

MSG - "Universal"-Studioalbum erscheint Ende Mai

MSG (MICHAEL SCHENKER GROUP) bringen am 27. Mai via Atomic Fire Records ihre neue Platte "Universal" auf den Markt.

MSG-Gitarrist Michael Schenker holte sich für die Platte als Hauptsänger Ronnie Romero (RAINBOW) an Bord, der auch bei den Konzerten mit dabei sein wird. Ebenfalls auf dem Album zu hören sind die Sänger Michael Kiske (HELLOWEEN) und Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR), Keyboarder Steve Mann, die Drummer Simon Phillips, Brian Tichy, Bobby Rondinelli und Bodo Schopf sowie die Bassisten Bob Daisley, Barry Sparks und Barend Courbois. Als Gast wurde Tony Carey bestätigt.

"Universal" wurde von Michael Schenker und Michael Voss im Kidroom Studio produziert. Der Gitarrist berichtet: "Michael Voss wartet, bis ich eine Idee ausgearbeitet habe und lernt dabei den Song kennen, um gleichzeitig Ideen für den Gesang zu entwickeln. Dann erarbeiten wir gemeinsam Schlagzeug, Bass und einige Keyboard-Parts. Er hat immer einige prima Ideen parat."

MSG live:

04.05.22 Bochum - Zeche
05.05.22 CH-Pratteln - Z7
06.05.22 Speyer - Halle 101

Bands:
MSG
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos